Ad Interim Sales GmbH

Inhalt

Die ABAXA AG ist ein Dienstleistungsunternehmen, das den Schwerpunkt im Bereich Business Intelligence / Business Analytics (BI / BA) hat. Wir sind ein IBM Business Partner und konzentrieren uns auf die Produkte des IBM Cognos Portfolios. Bei bestehenden Kunden «Farming» zu betreiben, fällt uns nicht schwer, da wir der Zufriedenheit unserer Kunden einen sehr hohen Stellenwert beimessen.

Hingegen fiel uns in der Vergangenheit die Akquisition von Neukunden schwer. Den Nutzen solcher BI / BA Lösungen am Telefon verständlich zu erläutern ist äusserst anspruchsvoll und verlangt verkäuferisches Können. Nach verschiedenen Fehlversuchen haben wir nach einer externen professionellen Verkaufsunterstützung gesucht und haben mit der Ad Interim Sales einen kompetenten Partner gefunden.
 

« Im Speziellen hat mich Benno Emmenegger herausgefordert und mir für meine Verkaufsaktivitäten wertvolle Tipps gegeben. »

Christian Kopp
Geschäftsführer, ABAXA AG

Anlässlich eines Workshops haben wir die wesentlichen Eckpfeiler klar definiert. Unser bestehendes CRM wurde systematisch nach Erfahrungen von Ad Interim Sales angepasst und zu unserem heutigen und wichtigsten Verkaufsinstrument weiterentwickelt. Nebst Talemarketing und Sales-Tätigkeiten hat uns die Ad Interim Sales auch im Bereich des Verkaufsprozesses weitgergebracht.

Im Wissen, dass der Verkaufsprozess in guten Händen ist, können sich die Consultants wieder vermehrt ihren angestammten Tätigkeiten zuwenden. Nach rund neun Monaten begann sich die Investition auszuzahlen, d.h. der ROI wurde erreicht.

Wir danken der Ad Interim Sales für die konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit und hoffen noch weitere Projekte gemeinsam gewinnen zu können.

Branche des Kunden

  • IBM Cognos

Leistungen Ad Interim

  • Strategie
  • CRM Einführung
  • Telesales
  • Coaching / Schulung
  • Verkauf